Dialog "PictureShow - Eigenschaften":

  • Ein Mausklick auf das kleine Vorschaubild oben links schaltet nun weiter auf das nächste Bild (wenn Bilder vorhanden sind und angezeigt werden).
  • Registerseite "Anzeigeoptionen":
    • Neue Option "an Position:"
      Ermöglicht das Ändern der Anzeigeposition der Bilder auf den Zusatzmonitoren.
      Wirkt sich jedoch nur bei Darstellungsgrößen < 100% aus!
  • Registerseite "Infotext":
    • Wurde völlig neu überarbeitet, es gibt nun nur noch einen Definitionstext, der in einem Eingabefeld eingegeben wird.
      Dieser Text, der dann an der definierten Position angezeigt wird, wenn die Checkbox links neben dem Eingabefeld gesetzt und das Feld nicht leer ist, kann aus beliebigem festen Text bestehen sowie aus Variablen, die vor Anzeige durch die aktuellen Daten ersetzt werden.
      Variablen sind folgende in geschweifte Klammern gesetzte Zahlen:
      {0} Name der Bilddatei
      {1} Name der Bilddatei ohne Ext.
      {2} Pfad der Bilddatei
      {3} Laufende Bildnummer
      {4} Anzahl Bilder in akt. Bilderliste
      {5} Originale Bildgröße (B x H [Pixel])
      {10} Name der Sounddatei
      {11} Name der Sounddatei ohne Ext.
      {12} Pfad der Sounddatei
      {13} Laufende Soundnummer
      {14} Anzahl Sounddateien in akt. Soundliste
      {20} EXIF-Copyright
      {21} EXIF-Bildbeschreibung
      {22} EXIF-Benutzerkommentar
      {23} EXIF-Künstler
      {24} EXIF-Aufnahmedatum
      {25} EXIF-Aufnahmedatum & -zeit
      {30} IPTC-Copyright
      {31} IPTC-Schlüsselworte
      {32} IPTC-Bildkopfzeile
      {33} IPTC-Bildüberschrift
      Hier nicht aufgeführte Zahlen (bis {40}) werden durch "nichts" ersetzt, größere Werte oder Kombinationen mit bzw. nur Buchstaben in geschweiften Klammern werden als genau dieser Text angezeigt.
    • Die Optionen für Zusatzbildschirme wurden stark erweitert und nach unten verlagert.
      Die Möglichkeiten sind nun identisch zu denen des Hauptmonitors, können jedoch wertemäßig abweichend gesetzt werden.
      Optional können aber auch alle Werte des Hauptmonitortextes 1:1, d.h. ohne Neudefinition, auch auf den Zusatzbildschirmen verwendet werden.
    • Hinzu kommt noch die neue Möglichkeit, dass sich die auf den Zusatzmonitoren angezeigten Bilddaten nicht wie bisher immer nur auf das Hauptmonitorbild, sondern auf Wunsch nun auch auf das Zusatzmonitorbild (das ja auch das vorherige bzw. nächste Bild sein kann) beziehen.
  • Fehler behoben:
    • Dialog "PictureShow - Eigenschaften":
      • Tlw. ducheinander geratene TAB-Reihenfolge der Kontrollelemente im Eigenschaften-Dialog neu definiert.
      • Indexlistenfehler beim Öffnen des Dialoges (und wenn eine Info-Anzeige bzgl. der Sounddatei eingeschaltet war) behoben.
    • Fehler der Ausführung der Funktion "Schriftgröße automatisch" behoben.

(Die Auflistung älterer Versionen wurde ggf. aus Platzgründen weggelassen.)